Home

thom_home_cutWillkommen bei Thaihom!

Thaihom Enterprises (Thailand) ist in den folgenden Bereichen tätig:

Die Firma mit Büros in Thailand und der Schweiz existiert seit 2001. Die intensiv duftende Blüte des Champa-Baumes (eine Magnolienart aus Südostasien) ziert das Firmenlogo.

Hintergrund:

Ziegen im Reisfeld

Bisher waren sie kaum sichtbar. Doch nun bevölkern sie abgeerntete Reisfelder. Am liebsten mögen sie saftige Blätter von Büschen und Bäumen: Ziegen. Ein neuer landwirtschaftlicher Erwerbszweig in Thailand. Hier erfahren Sie mehr über Ziegen in Thailand.

Knackiges Thai-Gemüse

Wer es gerne knackig und abwechslungsreich hat, der ist bei der thailändischen Gemüseküche gut bedient. Wir fassen zusammen, was es da alles zu entdecken gilt. Ernährung_Gemüse

Starke thailändische Währung

Der thailändische Baht zeigt Stärke. Was bedeutet das für die thailändische Wirtschaft? Und welche Folgen hat ein teurer Baht für den Tourismus? Wir tragen ein paar Überlegungen dazu zusammen. Thai-Baht 2019