Home

thom_home_cutWillkommen bei Thaihom!

Thaihom Enterprises (Thailand) ist in den folgenden Bereichen tätig:

Die Firma mit Büros in Thailand und der Schweiz existiert seit 2001. Die intensiv duftende Blüte des Champa-Baumes (eine Magnolienart aus Südostasien) ziert das Firmenlogo.

Hintergrund:

Vom Leben und Sterben eines Hundes

Bubu war uns während Jahren ein treuer Begleiter und Wächter. Die Umstände, unter denen der Hund in unseren Besitz gelangte, waren dramatisch. Nun hat er sich still und leise auf seine letzte Reise begeben, mit Sicherheit Richtung Nirwana. Hunde

Edle Silberwaren

Thailand hat eine lange Tradition in der Metallbearbeitung. Bronze und Gold sind in der Kunst und in der Religion allgegenwärtig. Silberwaren sind eher etwas für den gehobenen Haushalt. Jedenfalls war das bis weit ins 20. Jahrhundert hinein so. Nach einer Phase der Vernachlässigung steigt die Wertschätzung für künstlerisch hochstehende Stücke.
Silber und Niello in Thailand

Reisen in Thailand unter besonderen Umständen

Reisen im Land selbst hat in Thailand zu Corona-Zeiten seine bürokratischen Tücken, hält aber auch Überraschungen bereit, wie ein Ausflug in die Kleinstadt Takhli (Provinz Nakhon Sawan) zeigte. Ausflug in die Provinz