Home

thom_home_cutWillkommen bei Thaihom!

Thaihom Enterprises (Thailand) ist in den folgenden Bereichen tätig:

Die Firma mit Büros in Thailand und der Schweiz existiert seit 2001. Die intensiv duftende Blüte des Champa-Baumes (eine Magnolienart aus Südostasien) ziert das Firmenlogo.

Hintergrund:

Thailands Kampf gegen das Virus

Covid-19 macht auch vor Thailand nicht Halt. Trotz aller Vorsichtsmassnahmen breitet sich das Virus aus. Manche Thai greifen zu den traditionellen Heilmitteln. Das Virus vertreiben lässt sich damit nicht. Aber die Traditionelle Thailändische Medizin kann die Symptome lindern. Bittere Medizin

Rückwärts statt vorwärts

Die Future-Forward-Party, immerhin die zweitgrösste Partei in Thailand bei den letzten Wahlen, gibt es nicht mehr. Das Verfassungsgericht hat ihr Aus verfügt. Wie ist dieses Urteil zu werten? Und welche möglichen Folgen hat es? Hier unsere Einschätzung

Ziegen im Reisfeld

Bisher waren sie kaum sichtbar. Doch nun bevölkern sie abgeerntete Reisfelder. Am liebsten mögen sie saftige Blätter von Büschen und Bäumen: Ziegen. Ein neuer landwirtschaftlicher Erwerbszweig in Thailand. Hier erfahren Sie mehr über Ziegen in Thailand.