Home

thom_home_cutWillkommen bei Thaihom!

Thaihom Enterprises (Thailand) ist in den folgenden Bereichen tätig:

Die Firma mit Büros in Thailand und der Schweiz existiert seit 2001. Die intensiv duftende Blüte des Champa-Baumes (eine Magnolienart aus Südostasien) ziert das Firmenlogo.

Hintergrund:

Myanmar: Die Völker widersetzen sich dem Militär

Myanmar steht erneut vor einer schweren Prüfung. Das Militär riss frech die Macht an sich, gegen den erklärten Willen fast der ganzen Bevölkerung. Ein Krieg gegen die Usurpatoren scheint unausweichlich. Ultrarechte Mönche unterstützen die Militärführung. Myanmar im Banne der Waffen

Lesen statt Reisen: Im Banne von Thailands Fantasy-Literatur

Wer nicht reisen kann oder will, darf wenigstens träumen. Thailands bellestristische Literatur des 21. Jahrhunderts befördert uns in Fantasiewelten, die uns aber unvermittelt in die Realität zurückwerfen. Thailands Literatur der Gegenwart

Vom Leben und Sterben eines Hundes

Bubu war uns während Jahren ein treuer Begleiter und Wächter. Die Umstände, unter denen der Hund in unseren Besitz gelangte, waren dramatisch. Nun hat er sich still und leise auf seine letzte Reise begeben, mit Sicherheit Richtung Nirwana. Hunde